Am 12.06.2024 noch einmal möglich - Komm zu uns an die Hochschule und nimm an Medizintechnik-Vorlesungen teil.

Du kannst einen Tag lang mit Studierenden und ProfessorInnen sprechen, Vorlesungen besuchen, in die Mensa gehen und Dir den Campus anschauen.

Studieren für 1 Tag

Besuche Vorlesungen Deines Wunschstudiengangs und komm’ mit ProfessorInnen und Studierenden ins Gespräch.
(Teilnahme einzeln oder als kleine Gruppe)

+ Wir versuchen außerdem, Dir eine/n Studierende/n zur Seite zu stellen, der oder die Dich an diesem Tag an der Hochschule mitnimmt und Deine Fragen beantwortet.

+ Mögliche Studiengänge: Medizintechnik, Technische Informatik, Informationstechnik/ Elektronik.

Bitte beachten: Dieses Angebot findet nur zu regulären Vorlesungszeiten statt; d.h. nicht kurz vor und während der Prüfungszeit und auch nicht in den Semesterferien. Aktuell sind noch folgende Zeiträume möglich: 10.06. - 15.06.2024. Für Medizintechnik ist dies mittwochs, d.h. 12.06.2024.

Mehr Infos gibt es hier


« zurück