Pepperl+Fuchs informiert über StudiumPLUS und Praxismöglichkeiten

Die Pepperl+Fuchs Gruppe war kürzlich zu Gast an der Fakultät für Informationstechnik. Ausbildungsleiterin Patricia Goebel, Alumnus Benjamin Reibold und Studierendenbetreuer Lars Schreiber stellten das Unternehmen sowie Möglichkeiten für StudiumPLUS, Praxissemester und Werkstudierendentätigkeiten vor.

Im Workshop erhielten Studierende der Studiengänge Informationstechnik, Technische Informatik und KI-Ingenieurwissenschaften wertvolle Einblicke in Bewerbungsprozesse und Anforderungen von Unternehmen. Beim anschließenden Austausch konnten individuelle Fragen direkt geklärt werden.

Ein besonderer Dank gilt Prof. Dr.-Ing. Wei Yap Tan für die Organisation sowie dem Team von Pepperl+Fuchs für die praxisnahen Einblicke.


« zurück