Qualitätslabel

"TOP 10 Internationale Masterstudiengänge made in Germany"

Der Masterstudiengang Informationstechnik der Hochschule Mannheim wurde 2006 vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) und vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit dem Qualitätslabel "TOP 10 International Master´s Degree Courses made in Germany" ausgezeichnet. 

Der bundesweite Wettbewerb für die zehn besten internationalen Masterstudiengänge wurde erstmalig im Frühling 2006 ausgeschrieben. Unter 121 Bewerbungen aus 77 Hochschulen wurden im Herbst 10 Preisträger durch ein unabhängiges Gutachtergremium aus Vertretern von Fachhochschulen, Universitäten, ausländischen Hochschulen und Unternehmen ausgewählt.

Der Masterstudiengang Informationstechnik der Hochschule Mannheim ist bundesweit der einzige ingenieur-wissenschaftliche Studiengang im elektrotechnischen Bereich unter den Preisträgern aus bisher zwei Ausschreibungen.